Gebratener Romasalat mit Heidelbeer-Acai-Dressing und gebratenem Quinoa mit glasierten Ingwer-Karotten
Zutaten:
Dressing: 80 g Heidelbeeren, 100 g Acia, 3 TL Zucker, 1 Orange, 3 TL Reisessig, 1 EL Öl, Prise Paprikapulver
Gebratener Salat: 1 Romana-Salatherz, 1 EL Öl, 2 EL Balsamico, Salz Pfeffer
Glasierte Ingwer-Karotten: 2 Karotten, 1 cm Ingwer, 15g Margarine, 1/2 TL Zucker, Salz, Pfeffer
Außerdem: 200 g Quinoa, 1 EL Öl, Salz, Pfeffer, 3 Radieschen, etwas frische Minze, Handvoll Cashewkerne
Zubereitung
Heidelbeeren waschen. In einem Mixer alle Zutaten für das Dressing pürieren, außer eine Handvoll Heidelbeeren zum Garnieren.
Quinoa nach Packungsanleitung kochen. Salatherz waschen, längs halbieren und trocken tupfen. In einer Gundelpfanne 1 EL Öl bei hoher Stufe erhitzen, Salathälften mit der Schnittseite nach unten ca. 1-2 Minuten anbraten. Mit dem Balsamico ablöschen und mit Energiespar-Deckel auf reduzierter Hitze 1-2 Min. garen. Salathälften mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen. Pfanne leicht auswischen, wenn nötig und Quinoa mit 1 EL Öl ca. 7-9 Minuten unter ständigem Wenden anbraten.
Nicht zu dicke Möhren und Ingwer schälen. In einer Gundelpfanne Margarine schmelzen und Zucker, Möhren und Ingwer dazugeben. Mit Energiespar-Deckel auf niedriger Hitze unter gelegentlichem
Wenden ca. 20 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Radieschen waschen und in schmale Scheiben schneiden. Auf einem Teller Salathälften auf Quinoa und glasierten Karotten ohne Ingwer anrichten. Mit Dressing toppen und mit Minze, Cashewkernen, Heidelbeeren und Radieschen garnieren.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!