ZUTATEN:
250 g Mehl
Salz und Pfeffer
125 g Butter
3 Eier
ein halber Hokkaido Kürbis
1 rote Chili
1 Apfel
400 g Hackfleisch gemischt
200 g Schafskäse
250 g Crème fraîche
120 ml Milch
ZUBEREITUNG:
Das Mehl, etwas Salz, gestückelte Butter, 1 Ei und 1 -2 Eßl Wasser mit dem Knethaken einer Rührmaschine zu einem glatten Teig kneten und anschließend etwa 30 min. an einem kühlen Ort ruhen lassen.
Währenddessen den gewaschenen Kürbis aufschneiden und entkernen. In dünne Scheiben schneiden. Den Chili putzen und entkernen. Anschließend in kleine Streifen schneiden. Den Apfel ebenfalls schälen und raspeln.
Die Original Gundel Pfanne erhitzen und etwas Öl dazugeben. Das Hackfleisch solange anbraten bis es krümelt und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend herausnehmen und den Kürbis anschließend unter Wenden ebenfalls in der Pfanne anbraten. Nach 3 Minuten den Chili und den Apfel dazugeben mit Salz und Pfeffer würzen und das Hackfleisch dazugeben.
Den Schafskäse mit einer Gabel zerkleinern und die Crème Fraiche dazugeben und verrühren. Nach und nach Milch und 2 Eier dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den ausgerollten Teig in eine gefettete Springform geben und dabei den Rand hochdrücken. Einen Teil der Kürbismischung hineingeben darauf dann die Hälfte der Schafskäse Mischung. Darauf die wieder die Hackmischung und ebenfalls wieder die Schafskäsecreme. Zum Schluss nochmals die Kürbismischung. Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen.