ZUTATEN:
2 Hähnchenkeulen (je 150– 180 g)
300 ml Gemüsebrühe
1 rote Paprikaschote
2 Knoblauchzehen
200 g grüne Bohnen
3 EL Öl
Salz
0,1 gr Safran
1 TL edelsüßes Paprikapulver
120 g Paellareis
8 Crevetten
1 Bio-Zitrone
ZUBEREITUNG:
Die Hähnchenkeulen trocken tupfen, das Fleisch auslösen und in kleine Stücke schneiden. Die Knochen mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben und aufkochen lassen. Danach bei kleiner Hitze zugedeckt ca. 10 Minuten weiter köcheln lassen.
Währenddessen die Paprikaschote waschen und putzen, und in Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Bohnen waschen, putzen und quer abschneiden.
Die Original Gundel Pfanne erhitzen anschließend etwas Öl zugeben. Die Paprikastreifen darin 1 Min. bei starker Hitze anbraten anschließend heraus nehmen. Das Hähnchenfleisch und den Knoblauch bei mittlerer Hitze 2-3 Min. braten und salzen.
Die Brühe durch ein Sieb geben und die Hähnchenknochen wegwerfen von der Brühe etwa 350 ml abmessen, in die Pfanne gießen und alles zum Kochen bringen. Bohnen, Safran, Paprikapulver und eine kräftige Prise Salz unterrühren. Den Reis hinzufügen, gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Ab jetzt nicht mehr umrühren. Die Paella 12 Min. bei mittlerer Hitze offen kochen.
Die Crevetten abwaschen und trogen tupfen und die Hitze reduzieren. Die Crevetten und die Paprikastreifen auf die Paella verteilen und etwas in den Reis drücken. Die Paella ca. 8 – 10 Minuten bei schwacher Hitze weiter garen. Anschließend vom Herd nehmen und anrichten