Wetten diesen Salat essen auch Ihre Kinder, die Piggy-Brötchen sind einfach zu lustig. Feldsalat mit Putenstreifen und gerösteten Pinienkerne. Eine köstliche Kombination. Beides wird übrigens besonders knusprig auch ohne viel Fett in einer Original Gundel GUSS-BRATPFANNE. Dazu lustige Piggy-Brötchen, aus Hefeteig, wofür Sie auch ganz einfach auf eine Brotbackmischung zurückgreifen können.
Für den Salat benötigen Sie folgende Zutaten:
3 Eßl Essig, 2Eßl Öl,
Salz,
Pfeffer,
eine Prise Zucker
gehackte Zwiebeln
Feldsalat
Cocktailtomaten
jeweils eine 1/2 gelbe und rote Paprika
1/2 Salatgurke
Champignons
Putenbruststreifen
Pinienkerne
Zwiebeln kleinschneiden in eine Salatschüssel geben. Essig, Öl, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker dazugeben.
Zwischenzeitlich die Putenbruststreifen zusammen mit den gewaschenen und in Scheiben geschnittenen Champignons knusprig anbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett ebenfalls kurz anrösten.
Den Feldsalat putzen waschen und in eine Schüssel geben. Dazu kommen die gewaschenen und klein geschnittenen Tomaten, die Paprika und die Gurke. Anschließend die gerösteten Pinienkerne dazugeben und alles vermengen. Die gerösteten Putenbruststreifen auf dem Salat verteilen und anrichten.
Piggy-Brötchen
Zutaten:
Brotteig (Backmischung)
schwarze Pfefferkörner
Rosmarin Blätter
Eigelb
Für die Piggy-Brötchen, den Brotteig ausrollen und mit einem runden Glas Kreise ausstechen. Kleine Kugeln formen und plattdrücken, dies als Rüssel in etwa der Mitte festdrücken. Kleine Dreiecke formen und diese als Schweinsohren ebenfalls festdrücken. Als Augen nun jeweils 2 Pfefferkörner in den Teig drücken und auf den Schweinsrüssel noch 2 Rosmarin Blätter drappieren. Zum Schluss mit Eigelb bestreichen. Bei ca. 175 Grad im Backofen 20 Minuten backen.
Alles was Sie rund ums Backen benötigen, finden Sie in unserem Gundel Online Shop.