Im Winter schmeckt ein deftiger Erbseneintopf immer lecker. Meistens ist die Zubereitungszeit aber so lang, dass man schon keine Lust mehr hat die Suppe zu kochen, deswegen hier mal ein Rezept, bei dem der Eintopf ruck-zuck fertig ist.
Zutaten für 4 Personen:
1 mittelgroße Zwiebel
2 Mettwürstchen
150 gr. Rohschinken
1 Eßl. Mehl
750 ml Gemüsebrühe
1 Dose Grüne Erbsen mit Suppengrün
2 große Möhren
7 große Kartoffeln
1 Glas Party Würstchen oder 1 Glas Bockwürstchen
evtl. etwas Salz und Pfeffer
frische Petersilie
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Garzeit: 30-40 Minuten
Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Rohschinken in Würfel und die Mettwurst in Scheiben schneiden. Alles zusammen in etwas Margarine im Guss-Bratentopf von Gundel Pfannen anbraten. Darauf achten, dass die Masse nicht zu dunkel wird.
Nun das Mehl darüber streuen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Daran denken die Temperatur um 1/3 zu reduzieren. Jetzt die Dose Grüne Erbsen hinzufügen und den Topf mit dem Energiespardeckel verschließen.
Die Kartoffel und die Möhren in Würfel schneiden und zum Eintopf geben. Mit Deckel das Ganze ca. 20 Minuten köcheln lassen.
Zum Schluss die Party Würstchen oder die in Scheiben geschnittenen Bockwürstchen und die gehackte Petersilie dazugeben. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist der Eintopf.
Mein Tipp:
Der Eintopf schmeckt 1 Mal aufgewärmt am Besten. Also wenn möglich abends oder am frühen Morgen kochen und zum Mittagessen wieder aufwärmen.
Guten Appetit!!!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!